#Christus für uns heute. Tag 21 – Wer ist Christus für mich, für dich, für uns?

12 mars 2019
#Christus für uns heute. Tag 21 – Wer ist Christus für mich, für dich, für uns?

Drei Wochen bin ich nun mit dem Thema unterwegs, was Christus für uns heute bedeutet. Und wer er ist für mich, für dich, für uns.

***

Christus ist der Weg, auf dem Gott uns Menschen ganz neu begegnet und nahekommt.
Christus ist der, der uns freisetzt aus Gefangenschaft und Abhängigkeiten. Er macht mich frei von destruktiver Passivität und reisst mich aus der unfassbaren Tiefe heraus.
Gott drückt mich nahe an sein Herz und mein Herz wird verändert in sein Bild. Synchronisation mit dem Schöpfer, Neuausrichtung auf meine Identität und Erkennen, wer ich wirklich bin.
Christus gibt Identität und befreit dazu, sich selbst zu sein – und immer mehr sich selbst zu werden.
Christus ist Antwort auf die grössten und tiefsten Fragen. Woher, wohin und wer bin ich? Röm 11,36.

***

Und dennoch hat er für viele Menschen (noch) keine Bedeutung. Er scheint so fern, doch er wäre ganz nah!

Let the SHINE Generation break through!
Share faith, Hug people, Inspire yourself, Njoy fellowship, Equip others.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.